Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Bilder Canada
Letztes Feedback

http://myblog.de/kkmk2014

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tag 12 - Mit der Fähre Richtung Bruce Peninsula -

Tag 12 - Mit der Fähre Richtung Bruce Peninsula -

Unsere nächste Station auf dem Weg zurück nach Toronto soll eine Halbinsel am Lake Huron sein. Allerdings konnten wir im Vorhinein kein Zimmer reservieren, weil die komplette Insel online ausgebucht war. Also nehmen wir die früheste Fähre in der Hoffnung, doch noch ein Hotel zu finden. Die früheste Fähre heißt 9 Uhr morgens. Unser Wecker klingelt um 4:20 Uhr und wir machen uns auf die 270 km lange Strecke von Sudbury bis zur Fähre. Und vielleicht begegnet uns im Morgengrauen ja auch endlich mal ein kleiner oder großer Elch.
Die Stimmung im Auto ist riesig:
Um 4 Aufstehen im Urlaub?
Mit dünnem Hotelzimmerkaffee ins Auto?
Auf einem komplett freien Highway 80 fahren müssen?

Yeah

Bei der Fähre gibt es dann Frühstück auf der Motorhaube und lustiges Warten bei 10 Grad Außentemperatur.
Auf der Fähre selbst sind wir dann ziemlich schnell die Einzigen auf dem Deck. Wir als Fischköppe müssen das abkönnen, sagt Martin. Also bibbern wir im Fahrtwind entspannt vor uns hin. Nach 30 Minuten darf ich dann doch rein gehen, hab Erlaubnis einen Kaffee zu trinken. Ich lasse mir Zeit und bestaune den Ausblick, kein Ufer in Sicht, wie an der Ostsee. Nach insgesamt 90 Minuten kann man dann doch mal Bäume und Felsen sehen. An Land angekommen, machen wir uns also auf Hotelsuche. Doch die komplette Halbinsel, immerhin 100 km lang, will uns nicht haben. Wir sind inzwischen in Owen Sound gelandet, ändern also unsere Pläne und suchen in der Stadt nach einem Hotel. Beim 6ten oder 7ten haben wir endlich Glück. Wir schlagen also unsere Zelte in einer kleinen Stadt am Ufer des Lake Huron auf und schauen uns ein wenig um.
24.8.14 21:01
 
Letzte Einträge: Tag 9 - Sudbury, Tag 10 - Sudbury Umland -, Tag 11 - Killarney Park -, Tag 13 bis 17 - Owen Sound und Umgebung -


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung